Tuesday, July 23, 2013

Maneki-neko*

*this blog post is brought to you by the waving Japanese cat. May it bring you lots of luck and happiness! Since I'm linking up with Creadienstag, this post is in German and English.
*Dieser Blogbeitrag wird von der japanischen Winkekatze praesentiert. Moege sie viel Glueck bringen! Da ich beim Creadienstag heute mitmache, in Deutsch und Englisch.

Regelmaessiges Reisen hat schon was Gutes, man kann Meilen sammeln und irgendwann lassen sie einen dann auch in der Businessklasse mitfliegen. Ich hab natuerlich nicht so viel Glueck, aber meine Schwiegermutter schon. Und wenn man dann eh schon bequem sitzt, ueberschuetten sie einen noch mit Geschenken, wie beispielsweise ein Reisenecessaire.  

One of the perks of travelling frequently is collecting miles and then at some point the upgrade you to business class. Yeah, I should be so lucky! But my mother-in-law actually was, all those trips to San Diego paid off. And then they give you all kind of stuff, like that little pouch for travel necessities.


 Ist ganz praktisch, das Ding. Mein Mann nimmt es regelmaessig auf kurzen Reisen, daher sieht es auch schon etwas fertig aus. Es liegt ansonsten im Badschrank und ich dachte mir, das kann ich doch auch.

It's pretty handy, my husband uses it a lot when he goes on shorter trips. It's quite beat up by now and not so clean anymore. It sat in your bathroom cabinet and one day I thought "Hm, I can make that".

Hier ist also meine Version - here's my version:





So, und jetzt wisst ihr auch, was das Ganze mit der Winkekatze zu tun hat!

And now you know what this has to do with the Japanes cat!

Mehr Kreatives gibt es hier. More creativity can be found here.


3 comments:

  1. Ahhh wie süß :) den Winkekatzenstoff habe ich auch (in beige)
    LG
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Deine Version ist definitiv besser!
    Viele Grüße Maria

    ReplyDelete
  3. I'm impressed with your 3D sewing!

    ReplyDelete